Startseite

Aktuelles

Ergebnisse

Nachbarvereine

Angebote

Der Verein

Pflegersee

Hausberg

Asphaltbahn

Vereinsheim

Archiv

Impressum

Das Vereinsheim
Ein großer Dank den Helfern und Sponsoren.
Noch steht die alte Eisstockhütte an der Zufahrt zum Parkplatz neben der US-Lodge, die bis 1990 in Benützung war und danach an die Fingerhakler vermietet wurde. 1989 wurde die Garage erweitert und die Firstrichtung gedreht.
Die Umgestaltung des Gastbetriebes des Sporthauses Hausberg (heute "Lodge") brachte es mit sich, dass dort für die Freunde des Stocksports kein Raum mehr vorhanden war. Weder konnte in Ruhe eine Halbe Bier oder eine Brotzeit eingenommen werden, noch war genug Platz für eine Siegerehrung. In den Jahren 2006 bis 2007 wurde die Eisstockhütte, die neben den Geräteräumen und Toiletten lediglich einen kleinen 12 qm großen beheizbaren Raum hatte, erheblich vergrößert. Prunkstück ist der Gastraum, der bis zu 80 Personen Platz bietet. Die überdachte Veranda hat 50 Sitzplätze. 2008 wurde die Holzschupfe neu errichtet. Der finanzielle Kraftakt nach dem Bau der Asphaltbahn war nur möglich, weil dem Verein viele freiwillige Helfer und Sponsoren zur Seite standen. Nochmals ein herzliches Vergelt´s Gott.
Damit die Gäste gut und auch günstig versorgt werden, stellen der Chef Hans Sedlmaier, seine Frau Helga, Walter Finkenzeller und vor allem Dieter Hintermair ihre Freizeit zur Verfügung.

Von außen und von innen - ein Schmuckstück
Vereinsheim aussen Vereinsheim innen